Das vollkommene Glück – Pursuit of Happiness erscheint auf deutsch!

Pursuit of Happiness Streben nach Glueck Crowdfunding News Wuerfelmagier Würfelmagier Spieleschmiede Lesezeit: < 1 Minute

Pursuit of Happiness erscheint unter dem deutschen Titel Das Streben nach Glück beim neu gegründeten Kobold Spieleverlag in Merseburg und buhlt im Moment um die Unterstützung in der Spieleschmiede.

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, denn ich mag das Spiel unglaublich gerne. Ich habe es leider viel zu selten gespielt, aber es ist toll.

Spiel des Lebens – Das Leben als Spiel 

In Das Streben nach Glück (Pursuit of Happiness) geht es darum das Leben seines Charakters möglichst glücklich zu gestalten. Dazu kann man beruflich sehr erfolgreich sein (zum Beispiel CEO eines Unternehmens), muss aber die Waage halten zwischen Erfolg und Stress, denn sonst ist es vielleicht einfach zu früh aus. Und auch sein Zeitbudget muss man geschickt einsetzen für Frau/Mann und Familie oder Hobbies und Freizeitaktivitäten. Ihr seht schon, das Spiel ist unglaublich thematisch und transportiert schon ganz gut, worauf man auch im wahren Leben achten sollte. Und genau das finde ich so toll an dem Spiel.

Die Erweiterung des Spiels wird sicherlich bei entsprechendem Erfolg auch noch nachgeschoben und auch darüber würde ich mich freuen. Die Community Erweiterung bringt noch einen weiteren Aspekt des Strebens nach Glück ins Spiel. Ein paar Details von der damaligen Kickstarter Kampagne findet ihr hier…

Das Projekt läuft auf der Spieleschmiede noch bis Mitte Februar. Mit 35 Euro könnt ihr im Spiel des Lebens mitspielen und euch ein Exemplar sichern. Hier geht es zur Spieleschmiede…

Und wer schon mal in die englische Regel von Pursuit of Happiness reinlesen möchte, der findet sie hier…

Die Kollegen von Hunter&Cron haben Pursuit of Happiness auch in ihr Herz geschlossen und schon vor längerer Zeit eine Erklärung und Rezension online gestellt.

Januar 18th, 2019 by