Deep Dice #2 – Tischlein spiel doch

Cover des Würfelmagier Podcasts Deep Dice Folge 2 Lesezeit: < 1 Minute

Wofür braucht man eigentlich Brettspielmöbel? Das werde ich immer wieder gefragt, wenn ich vermeintlich “normalen” Menschen mit großen Augen von den unterschiedlichen Herstellern und den toll gefertigten Tischen erzähle. Verständnis haben die wenigsten ehrlich gesagt. Ich finde es trotzdem faszinierend, wie sich um Die Welt der Spiele eine kleine Gruppe von Möbelmanufakturen gebildet hat.

In der aktuellen Folge des Podcasts spreche ich mit Alexander Kapp-Hues, der sei 5 Jahren Brettspielmöbel herstellt und verkauft und das auch mittlerweile im Vollerwerb. Was steckt dahinter? Was waren und sind die Fallstricke? Und wie viel Spieler steckt eigentlich im Schreiner? Mehr im Podcast …

Dezember 22nd, 2023 by